C1 M7 LWS im Kontext

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add C1 M7 LWS im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Als der Verdächtige vom Polizeibeamten vernommen wurde, _____er sich immer mehr in Lügen und legte letzten Endes ein Geständnis ab.

verstrickte

Der FC Zürich hat bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen schwerer _____erstattet. Bei einem Ligaspiel erlitt ein Spieler des Vereins bei einem brutalen Foul unter anderem einen Kreuzband-und einen Innenbandriss.

Körperverletzung

In Deutschland ist man ab 14 Jahren _____,in der Schweiz ab 10. Das heisst, man kann für Vergehen vor Gericht gestellt und bestraft werden.

strafmündig

Bei der _____zeigte der dreifache Mörder keine Regung. Er starrte nur geradeaus vor sich hin, als er hörte, dass er zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde.

Urteilsverkündigung

Er wurde wegen Steuerhinterziehung zu zwei Jahren Haft verurteilt, doch die Strafe wurde zur _____ausgesetzt, d.h. er muss nicht ins Gefängnis.

Bewährung

Aufgrund mangelnder Beweise wurden die _____gegen die mutmasslichen Autoschieber eingestellt.

Ermittlungen

Der Angeklagte gab zu Protokoll, dass er aus _____gehandelt habe. Er habe den Einbrecher mit der Eisenstange nur bewusstlos schlagen, ihn aber nicht töten wollen.

Notwehr

Alsder Fahrerflüchtige auf die Kratzer im Lack des Autos angesprochen wurde, tat er _____ und behauptete, er könne sich nicht erklären, wie das passiert sei.

scheinheilig

Der Polizist rannte dem flüchtenden Dieb hinterher, aber er war zu langsam und _____ihn nicht.

erwischte

Schwarzfahren in Bussen und Bahnen soll bald teurer werden. Die _____durch Bussen in Höhe von maximal 40 € funktioniere nicht, da der Deutschen Bahn pro Jahr Einbussen bis zu 250 Mio. € durch Schwarzfahrer entstünden.

Abschreckung

Diese Wärmebildkamera ist recht _____, weil sie schmal ist und wenig wiegt. Deshalb wird sie oft gekauft.

handlich

Der Verdächtige _____ sich beim Verhör darauf, seinen Namen und seine Adresse anzugeben. Weitere Auskünfte wollte er nur in Anwesenheit seines Anwalts geben.

beschränkte

Als _____ für die Tötung ihres Ehemanns nannte sie Rache. Er hatte sie mit einer jüngeren Frau betrogen.

Motiv

Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einer Schlägerei auf dem Paradeplatz. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Die Polizei sucht _____.

Zeugen

Die Angaben des Entführers zum Versteck des Lösegelds waren _____. Die Polizei suchte zuerst am falschen Ort, bevor sie es in einem Gartenhaus auf dem Grundstück des Entführers fand.

irreführend

Die Methoden der Ganoven waren bis ins Detail _____. So wurde zum Beispiel das Diebesgut durch einen Tunnel transportiert, bevor es auf ein Schiff verladen und ausser Landes transportiert wurde. Das war clever.

ausgeklügelt

Da man dem schwerkranken Häftling den Gefängnis-aufenthalt nicht mehr _____ konnte, wurde er inein Krankenhaus verlegt.

zumuten

Er wurde mit Fotos _____, die ihn mit seiner Geliebten zeigten. Er bezahlte 10.000 Franken, bevor er sich an die Polizei wandte.

erpresst

Als Angeklagter darf man die ____ verweigern. Man muss also keine Angaben machen, mit denen man sichselbst belasten könnte.

Aussage

Der dringend Tatverdächtige hatte für die Tatnacht kein _____. Da aber seine Schuld nicht bewiesen werden konnte, wurde er freigesprochen.

Alibi

Meiner _____ nach wird sich die Situation mit der Jugend-kriminalität in den nächsten Jahren noch verschlimmern.Den Jugendlichen werden heutzutage einfach keine Grenzen mehr gesetzt.

Einschätzung

Nur weil Konrad beim Pokern ein bisschen geschummelt hat, sollte man ihn jetzt nicht gleich _____. Jeder mogelt mal bei einem Spiel.

zum Lügner abstempeln

Artikel 1 des Grundgesetzes bestimmt, dass die _____ unantastbar ist und alle Menschen denselben Wert haben.

Menschenwürde

Im Mittelalter war es _____, schon zum Frühstück Bier zu trinken.Das hat jeder so gemacht.

gang und gäbe

Der Kommissar _____, als er die Blutspuren sah. Irgendetwas stimmte hier nicht. Wahrscheinlich war der Mann nicht an dieser Stelle ermordetworden.

runzelte die Stirn

Weil Ursula P. Regula D. im Coop den letzten Pfirsichjoghurt _____, griff diese Ursula P. tätlich an und verletzte sie leicht im Gesicht. Regula D. steht nun deswegen vor Gericht.

vor der Nase wegschnappte