M16 Verben mit Präpo.ergänzung (alles)

Primary tabs

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add M16 Verben mit Präpo.ergänzung (alles) to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Bitte entschuldige dich _____ dein_____ Freundin _____ den Fehler.

Bitte entschuldige dich bei deiner Freundin für den Fehler.

Herr Floris, können Sie sich bitte _____ d_____ Bewerber kümmern und ihnen einen Kaffee bringen?

Herr Floris, können Sie sich bitte um die Bewerber kümmern und ihnen einen Kaffee bringen?

Nathaniel interessiert sich _____, _____ d_____ Seminar über Entspannungstechniken teilzunehmen.

Nathaniel interessiert sich dafür, an dem Seminar über Entspannungstechniken teilzunehmen.

Amelie regt sich immer _____auf, dass es im Frisörsalon keine Klimaanlage gibt.

Amelie regt sich immer darüberauf, dass es im Frisörsalon keine Klimaanlage gibt.

Immer wenn ich Jannina sehe, denke ich _____ unser_____ Streit.

Immer wenn ich Jannina sehe, denke ich an unseren Streit.

Habt ihr schon _____ eur_____ Finanzberater _____ d_____ Kredit für das neue Haus gesprochen?

Habt ihr schon mit eurem Finanzberater über den Kredit für das neue Haus gesprochen?

Erinnert ihr euch noch _____ d_____ Jugendherberge in Antwerpen? Schrecklich!

Erinnert ihr euch noch an die Jugendherberge in Antwerpen? Schrecklich!

_____hat der Lehrling dich gefragt? –_____dem Schlüssel zum Archiv.

Wonach hat der Lehrling dich gefragt? –Nach dem Schlüssel zum Archiv.

Wer hat dir _____ geholfen, die Adressen unserer ehemaligen Mitschüler zu finden?

Wer hat dir dabei geholfen, die Adressen unserer ehemaligen Mitschüler zu finden?

Im Urlaub habe ich meine Lieblingshalskette verloren. _____ ärgere ich mich immer noch.

Im Urlaub habe ich meine Lieblingshalskette verloren. Darüber ärgere ich mich immer noch.

_____ haben Sie gerufen, Frau Arx? –_____ meinem Assistenten. Ich brauche seine Hilfe.

Nach wem haben Sie gerufen, Frau Arx? Nach meinem Assistenten. Ich brauche seine Hilfe.

_____ können wir uns _____ beschweren, dass wir das Zimmer wechseln müssen? –_____ Hoteldirektor.

Bei wem können wir uns darüber beschweren, dass wir das Zimmer wechseln müssen? –Beim Hoteldirektor.

_____ demonstrieren die Leute hier? –_____ die Erweiterung des Flughafens.

Wogegen demonstrieren die Leute hier? –Gegen die Erweiterung des Flughafens.

Mein Lehrer versteht nicht, dass ich nicht studieren will. _____ haben wir uns heute lange unterhalten.

Mein Lehrer versteht nicht, dass ich nicht studieren will. Darüber haben wir uns heute lange unterhalten.

Dieser Artikel berichtet _____, dass skrupellose Menschen oft sehr schnell Karriere machen.

Dieser Artikel berichtet darüber, dass skrupellose Menschen oft sehr schnell Karriere machen.

Doris hat Nick vor drei Monaten auf einem Konzert kennengelernt und sich sofort _____ sein_____ Lächeln verliebt.

Doris hat Nick vor drei Monaten auf einem Konzert kennengelernt und sich sofort in sein Lächeln verliebt.

_____ wartet ihr? –Wir warten _____ ein_____ Kollegin. Wir gehen zusammen zum Mittagessen.

Auf wenwartet ihr? –Wir warten auf eine Kollegin. Wir gehen zusammen zum Mittagessen.

Lisa und Max freuen sich schon _____, in den Winterferien einen Skikurs zu machen.

Lisa und Max freuen sich schon darauf, in den Winterferien einen Skikurs zu machen.

Wir möchten uns ganz herzlich _____ d_____ schönen Geschenke zu unserer Hochzeit bedanken.

Wir möchten uns ganz herzlich für die schönen Geschenke zu unserer Hochzeit bedanken.

Bert hat bald die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule, oder? –Ja, _____ bereitet er sich gerade vor.

Bert hat bald die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule, oder? –Ja, darauf bereitet er sich gerade vor.