M15: Lernwortschatz im Kontext

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add M15: Lernwortschatz im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Es tut mir leid, dass ich zu spät komme. Da war so viel Verkehr auf der Strasse und die __________ waren immer rot.

Ampeln

Mein Vater __________ Briefmarken. Er besitzt auch eine sehr teure. Sie heisst Blaue Mauritius.

sammelt

Nach dem Abendessen __________ wir endlich die Geschenke _____. Die Kinder sind aufgeregt.

packen aus

Mein Bett ist auch mein Sofa. So kann ich Platz __________. Ich habe nur eine Einzimmerwohnung.

sparen

Mir ist gerade __________, dass ich morgen noch einen Zahnarzttermin habe und deshalb nicht kommen kann.

eingefallen

Jelena hat ihre neue Wohnung sehr elegant __________. Alle Farben passen perfekt zusammen.

eingerichtet

__________ habe ich meinen Nachbarn in der Waschküche getroffen und er hat mir erzählt, dass er einen Ferrari gekauft hat.

neulich

Mein neuer Arbeitskollege ist schrecklich: Er macht immer dumme Witze. Das __________ total __________.

geht mir ... auf die Nerven

Wenn Sie Ihre Wohnung selbst renovieren wollen, müssen Sie dem Vermieter __________.

Bescheid sagen

Dein neues Kleid __________ dir sehr _____. Du siehst toll darin aus. Die Farben passen super zu deinen Augen und deinen Haaren.

steht ... gut

Hattest du auch schon einmal Probleme mit deiner Wohnung? Erzähl mir von deinen __________.

Erfahrungen

Salvatore kann jedes Computerproblem __________. Er ist Spezialist in diesem Bereich.

lösen

In den Ferien habe ich am Strand eine kleine Katze gefunden und wollte sie __________. Leider durfte ich sie dann aber nicht mit ins Flugzeug nehmen.

behalten

Ich habe nicht __________, dass ein Dieb meine Tasche gestohlen hat.

gemerkt

Erzähl mir alles von deinem neuen Freund! Was ist er von Beruf? Wie sieht er aus? Was macht er in seiner Freizeit? Ich bin __________.

neugierig

Nächstes Wochenende ziehe ich um. Zum Glück ist meine neue Wohnung im __________. Da müssen wir nichts die Treppe hinauftragen.

Erdgeschoss

Seraina hat gestern Bananen-Muffins gebacken und hat sie heute im Büro __________. Jeder hat einen bekommen.

verteilt

Meine Freundin will allein mit dem Fahrrad um die Welt fahren. Das finde ich __________.

verrückt

Als __________ gegen Grippe hat meine Grossmutter immer ein heisses Bad mit Zitronenmelisse genommen.

Mittel

__________ Sie ein Bild und beschreiben Sie alle Dinge darauf.

Wählen

Kann ich mir für meine Weltreise deinen grossen Rucksack __________? Ich habe leider nur einen kleinen.

leihen

Ohne einen __________ dürfen Sie nicht in den Club. Sie brauchen einen Führerschein, eine Identitätskarte oder einen Pass.

Ausweis