M24: LWS im Kontext

Primary tabs

Tipp: Die Kärtchen mit den fehlenden Wörtern auf Concept laden.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add M24: LWS im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Um festzustellen, wie schwer man ist, muss man sich ____.

wiegen

Der Automechaniker wechselt die ___. Im Winter braucht man andere als im Sommer.

Reifen

Ein Laufband ist ein ____, auf dem man zu Hause joggen kann.

Gerät

Mit Leim ___ Linette die getrochneten Blumen auf das Papier.

klebt

Ich gehe gern schweimen, weil man bei dieser Sportart nicht ____.

schwitzt

Das Geschäft mit der Grammatik-App ___. Viele Leute kaufen sie.

blüht

Um neue Leute kennenzulernen, könnte man ____ in einem Verein werden.

Mitglied

Vor der Weihnachtsfeier müssen wir noch alle Geschenke für die Kinder ____.

einpacken

Ich ____ in unserem Team sehr ____- Die Atmosphäre ist entspannt und alle sind freundlich.

fühle mich ... wohl

Schau mal das ____ Wetter! Komm, wird gehen wandern!

herrliche

Manchmal ____ ich ____ über die verrückten Ideen meines Freundes. Kürzlich wollte er zum beispiel eine Palme in unserem Garten pflanzen.

wundere ich mich

Elmar ist Spezialist auf dem ____ der Computertechnik. Er weiss alles darüber.

Gebiet

Der Artz hat meinem Vater ein homöopathisches Medikament ___. Ich frage mich wirklich, ob das auch wirkt.

verschrieben

Die Sagrada Familia ist ein ____ des Architekten Antoni Gaudi.

Bau

Erst als das Auto ___ hat, hat es Jalinka gesehen. Sie hat geträumt als sie über die Strasse ging.

gehupt

Für deine Geburstagsparty ____ ich dir gern meine Terrasse ___. Wenn du möchtest, kannst du da feiern.

stelle ich dir gern meine Terrasse zur Verfügung

Auf dem Hügel befindet sich eine ____ aus dem Mittelalter. Im 14. Jahrhundert wohnte da König Dragonus II.

Burg

Adele war mit dem ___ nicht zufrieden, deshalb hat sie ihre Stelle gekündigt.

Gehalt

Sie hat mich ___. ie hat mich eine dumme Kuh genannt. Jetzt bin ich wütend.

beleidigt

Akupunktur ist die ____ der chinesischen Medizin.

Grundlage

Das Resulat seiner Prüfung ist nicht super, aber auch nicht schlecht, es ist ____.

befriedigend

Er ist ____, sich die Fingernägel regelmässig zu schneiden.

notwendig

____ mag ich Tiere, aber Schlangen sind eklig, Katzen verlieren zu viele Haare und Fische sind langweilig.

Eigentlich

Die ____ zu Ihrer Reise finden Sie im Katalog. Dort steht alles, was sie wissen müssen.

Einzelheiten