M24: Vom Aktiv ins Passiv

Primary tabs

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add M24: Vom Aktiv ins Passiv to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

a) Leider kann man den verletzten Igeln nicht mehr helfen.

a) Leider kann den verletzten nicht mehr geholfen werden.

b) Nach dem Ersten Weltkrieg nutzte man das Gebäude auf verschiedene Arten.

b) Nach dem Ersten Weltkrieg wurde auf verschiedene Arten genutzt.

c) Vielleicht entlässt der Restaurantchef den Kellner.

c) Vielleicht wird der Kellner vom Restaurantchef entlassen.

d) Die Firma "Corriente" hat dem Elektriker wegen des Facebook-Fotos gekündigt.

d) Dem Elektriker ist wegen des Facebook-Fotos von der Firma "Coririente" gekündigt worden.
d) Wegen des Facebook-Fotos ist dem Elektriker von der FIrma "Corriente" gekündigt worden.

e) Man hat die Steuern erhöht.

e) Die Steuern sind erhöht worden.

f) Natürlich darf man keine Fahrräder vor die Eigangstür stellen.

f) Natürlich dürfen keine Fahrräder vor die Eigangstür gestellt werden.

g) Heute streiken die Taxifahrer im ganzen Land.

g) Heute wird von den Taxifahrern im ganzen Land gestreikt.

h) Die Europäische Zentralbank senkte die Zinsen.

h) Die Zinsen wurden von der Europäischen Zentralbank gesenkt.

i) Am Telefon hat man mir gesagt, dass man das Ladenlokal in der Innenstadt im Mai verkauft hat.

i) Am Telefon ist mir gesagt worden, dass das Ladenlokal in der Innenstadt im Mai verkauft worden ist.

j) Jeden Mittwoch muss man den Rasen im Schlosspark mähen.

j) Jeden Mittwoch muss der Rasen im Schlosspark gemäht werden.

k) Man entliess ihn, weil er die Kunden nicht gut beriet.

k) Er wurde entlassen, weil die Kunden von ihm nicht gut beraten wurden.

l) Im Radio hat man berichtet, dass der Kanton die Wochenabrietszeit für Lehrer verländert hat.

l) Im Radio ist berichtet worden, dass die Wochenarbeitszeit für Lehrer vom Kanton verlängert worden ist.

m) Man genehmigte den Kredit für die Erneuerung des Sporthallendachs leider nicht.

m) Der Kredit für die Erneuerung des Sporthallendachs wurde leider nicht genehmigt.
m) Leider wurde Der Kredit für die Erneuerung des Sporthallendachs nicht erneuert.

n) Die Gewerkschaft hat die Informationsbroschüre an alle Arbeitnehmer verschickt.

n) Die Informationsbroschüre ist von der Gewerkschaft an alle Arbeitnehmer verschickt worden.