Modul 2, B1+ - reflexive und reziproke Verben

Primary tabs

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add Modul 2, B1+ - reflexive und reziproke Verben to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Hast du _____ ausgedacht, dass unsere Kunden per App den Mitarbeiter des Monats wählen sollen? Das ist eine tolle Idee!

dir

Ich habe _____ immer vorgestellt, dass ich erst heirate, wenn ich einen festen Job habe.

mir

In einer Beziehung muss man _____ respektieren und _____ _____ verlassen können.

1. einander/sich
2. sich aufeinander

Ich wünsche _____, dass wir _____ regelmässig _____ Veränderungen informieren.

1. mir
2. einander/uns ... über

Sie haben _____ seit 10 Jahren nicht mehr gesehen, aber sie denken jeden Tag _____.

1. einander/sich
2. aneinander

Kümmerst du _____ bitte _____ den Einkauf? Und vielleicht könntest du _____ auch überlegen, was wir heute Abend kochen.

1. dich ... um
2. dir

Das Blind Date war super. Wir fühlten _____ zwar überhaupt nicht _____ hingezogen, aber es war sehr lustig und als wir _____ _____ verabschiedet haben, war es schon 1 Uhr!

1. uns
2. zueinander
3. uns voneinander

Ich dachte immer, Katzen
und Hunde würden _____ nicht ausstehen können! – Nein, so schlimm ist das nicht. Sie machen _____ einfach nichts _____.

1. einander/sich
2. sich
3. einander

Was hast du _____ für die Sommerferien vorgenommen? – Ich will _____ mal wieder _____ alten Freunden treffen und habe _____ _____ einen Malkurs angemeldet.

1. dir
2. mich
3. mit
4. mich für

Wie unterscheiden _____ eigentlich Clementinen und Mandarinen _____?

1. sich
2. voneinander

Haben Sie _____ schon _____ einen der Bewerber entschieden?

1. sich
2. für

Sie lieben _____ so sehr, dass sie _____ durchs Feuer gehen würden.

1. sich/einander
2. füreinander

Ich muss _____ erst mal _____ den anstrengenden Monaten als Vizepräsidentin erholen, bevor ich _____ _____ neue Aufgaben konzentrieren kann.

1. mich
2. von
3. mich auf

Du solltest _____ endlich _____ eine neue Arbeitsstelle bemühen! Du regst _____ nur noch _____ deine Kollegen auf, das kann doch nicht so weitergehen.

1. dich
2. um
3. dich
4. über

Hast du _____ _____ meinen
Führungsstil beschwert? Ich wollte _____bei dir _____dem Grund erkundigen. Was ist das Problem?

1. dich über
2. mich
3. nach

Ihr habt _____ im Urlaub _____ verliebt und zwei Wochen später geheiratet? Wirklich? Das kann ich gar nicht glauben!

1. euch
2.ineinander

Im Moment sorgen ______ viele EU-Bürger _____ die Zukunft der Europäischen Union, weil es vielen Ländern nationalistische Tendenzen gibt.

1. sich
2. um

Ich bin der Meinung, ihr solltet ____ ____ entschuldigen. So spricht man doch nicht ____! Ihr solltet mehr Respekt ____ haben!

1. euch einander
2. miteinander
3. voreinander