B2 Modul 10: AP Partizip I und II (3)

Primary tabs

Formuliere den Relativsatz mit einer Partizipialkonstruktion.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B2 Modul 10: AP Partizip I und II (3) to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

a) Der Zug, der um 13.06 abfährt, hat heute leider keine 1. Klasse.

Der um 13.06 abfahrende Zug hat heute leider keine 1. Klasse.

b) Man hat die Juwelen, die gestohlen worden waren, in einer Mülltonne wiedergefunden.

Man hat die gestohlenen Juwelen in einer Mülltonne wiedergefunden.

c) In den Jahren, die vergangen sind, haben sich die Bedürfnisse der Jugendlichen stark verändert.

In den vergangenen Jahren haben sich die Bedürfnisse der Jugendlichen stark verändert.

d) Man erwartet ein Risiko für Unfälle mit grossen Kreuzfahrtschiffen, das sich erhöht.

Man erwartet ein sich erhöhendes Risiko für Unfälle mit grossen Kreuzfahrtschiffen.

e) Die Karten für das Konzert, das wegen eines Beinbruchs des Gitarristen ausgefallen ist, kann man zurückgeben.

Die Karten für das wegen eines Beinbruchs des Gitarristen ausgefallene Konzert kann man zurückgeben.

f) Die Argumente, die von dir genannt worden waren, haben mich nicht überzeugt.

Die von dir genannten Argumente haben mich nicht überzeugt.

g) Aufgrund der Kosten, die durch den Umzug anfallen, müssen wir unseren Urlaub verschieben.

Aufgrund der durch den Umzug anfallenden / angefallenen Kosten müssen wir unseren Urlaub verschieben.

h) Im Sekretariat finden Sie eine Liste der Berater und Beraterinnen, die zur Verfügung stehen.

Im Sekretariat finden Sie eine Liste der zur Verfügung stehenden Berater und Beraterinnen.

i) Ich glaube, die Studenten hatten kein Interesse an den Themen, die in der Vorlesung behandelt wurden.

Ich glaube, die Studenten hatten kein Interesse an den in der Vorlesung
behandelten
Themen.

j) Der kleine Pirmin zeigte seiner Mutter stolz das Bein, das im Krankenhaus verbunden worden war.

Der kleine Pirmin zeigte seiner Mutter stolz das im Krankenhaus verbundene Bein.

k) In dieser Zeitschrift, die wöchentlich erscheint, wird oft über wirtschaftliche Themen berichtet.

In dieser wöchentlich erscheinenden Zeitschrift wird oft über wirtschaftliche Themen berichtet.

l) Nach dem Experiment, das wegen einer falschen Berechnung misslungen ist, wurde der Wissenschaftler entlassen.

Nach dem wegen einer falschen Berechnung misslungenen Experiment wurde der Wissenschaftler entlassen.