B1+ Modul 2 Verben, die Gefühle ausdrücken S.23 Nr. 2

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B1+ Modul 2 Verben, die Gefühle ausdrücken S.23 Nr. 2 to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Der FC Basel hat sich sehr um Ronaldo bemüht. Sie wollten ihn unbedingt haben, doch er hat ihnen ________ und gesagt, er würde nie in der Schweiz Fussball spielen wollen.

Der FC Basel hat sich sehr um Ronaldo bemüht. Sie wollten ihn unbedingt haben, doch er hat ihnen die kalte Schulter gezeigt und gesagt, er würde nie in der Schweiz Fussball spielen wollen.

Ralf arbeitet in einem Callcenter einer Telekommunikationsfirma. Wenn seine Arbeitskollegin Tina zur Arbeit erscheint, bessert sich seine Laune auch dann, wenn er einen wirklich schlechten Tag hat. Er findet sie sehr sympathisch und attraktiv. Er _____ sich sehr zu _____.

Ralf arbeitet in einem Callcenter einer Telekommunikationsfirma. Wenn seine Arbeitskollegin Tina zur Arbeit erscheint, bessert sich seine Laune auch dann, wenn er einen wirklich schlechten Tag hat. Er findet sie sehr sympathisch und attraktiv. Er fühlt sich sehr zu ihr hingezogen.

Annika ist die beste Freundin, die man sich vorstellen kann. Für sie würde ich wirklich alles tun. Ich würde für sie ________.

Annika ist die beste Freundin, die man sich vorstellen kann. Für sie würde ich wirklich alles tun. Ich würde für sie durchs Feuer gehen.

Ich habe ________. Das sagt Adam oft zu seinem Sohn, wenn er sich von ihm verabschiedet und ihm seine väterliche Liebe zu ihm zeigen möchte.

Ich habe dich lieb/gern. Das sagt Adam oft zu seinem Sohn, wenn er sich von ihm verabschiedet und ihm seine väterliche Liebe zu ihm zeigen möchte.

Hör endlich auf zu fragen! Ich möchte jetzt nicht mit dir sprechen, ich schaue gerade meine Lieblingsserie. Du ________!

Hör endlich auf zu fragen! Ich möchte jetzt nicht mit dir sprechen, ich schaue gerade meine Lieblingsserie. Du gehst mir auf die Nerven!

Jenny und Klara können sich nicht _______. Wenn die eine das Zimmer betritt, verlässt es die andere sofort.

Jenny und Klara können sich nicht ausstehen/leiden. Wenn die eine das Zimmer betritt, verlässt es die andere sofort.

Du solltest Enrico nicht beleidigen, denn das verletzt ihn sehr. Er hat starke Gefühle für dich. Er________.

Du solltest Enrico nicht beleidigen, denn das verletzt ihn sehr. Er hat starke Gefühle für dich. Er empfindet viel für dich.

Mir ist Marcel komplett ________. Wo er ist, was er gerade macht, was seine Träume sind - da bin ich indifferent.

Mir ist Marcel komplett gleichgültig. Wo er ist, was er gerade macht, was seine Träume sind - da bin ich indifferent.

Jens sass an der Bar. Eine gut aussehende Frau setzte sich neben ihn. Er lächelte sie an, aber sie ________ und beachtete ihn überhaupt nicht.

Jens sass an der Bar. Eine gut aussehende Frau setzte sich neben ihn. Er lächelte sie an, aber sie interessierte sich nicht für ihn / zeigte ihm die kalte Schulter und beachtete ihn überhaupt nicht.

Christian ist ein netter Typ. Wenn ich Hilfe beim Rasenmähen brauche, kommt er sofort. Manchmal trägt er mir auch die Einkaufstaschen vom Auto ins Haus hinein. Ich kann den Kerl echt ________.

Christian ist ein netter Typ. Wenn ich Hilfe beim Rasenmähen brauche, kommt er sofort. Manchmal trägt er mir auch die Einkaufstaschen vom Auto ins Haus hinein. Ich kann den Kerl echt gut leiden.