B2M2 Lernwortschatz im Kontext

Primary tabs

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B2M2 Lernwortschatz im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Ein Rennrad _____sich nicht _____eine Radtour in den Bergen und im Wald. Dafür braucht man ein Mountainbike.

eignet sich ... für

Ich erinnere mich noch gut an meinen Französischlehrer auf dem Gymnasium. Er hat mir sehr viel _____.Von keinem anderen Lehrer habe ich so viel gelernt.

beigebracht

Die heutigen Smartphones_____nicht mehr nur_____Telefonieren, sondern vor allem auch _____ Schreiben von Nachrichten oder _____ Fotografieren.

dienen ... zum

Für erfolgreiches Lernen spielt auch die _____ eine wichtige Rolle. Deshalb sind alle unsere Klassenzimmer farbig gestrichen, die Fenster sindgutisoliert und es gibt viele Pflanzen im Zimmer.

Umgebung

In der _____werden für das Wort „Geld“ manchmal Wörter wie „Kohle“ oder „Knete“ verwendet.

Umgangssprache

Der Einbrecher ging immer nach dem gleichen _____vor: Er brach in Einfamilienhäuser am Dorfrand ein, wenn die Besitzer in den Ferien waren.

Muster

Seit Wochen träume ich von einer riesigen Spinne, die mich fressen will. Jetzt gehe ich zu einem Spezialisten, der mir den Traum _____kann. Dann weiss ich hoffentlich, warum ich das immer träume.

deuten

Es ist _____,regelmässig zur Dentalhygiene zu gehen. Wenn man das nicht macht,bekommt man vielleicht Zahnfleischentzündungen.

unerlässlich

Der europäische _____ der Firma Fruit4U-Juices schliesst per Ende September wegen Personalmangels.

Zweig

Bei einem Referat sollte man nicht einfach _____,sondern frei sprechen und nur ein paar Stichworte als Hilfe benutzen.

ablesen

Alternative Energien haben in den letzten Jahren immer mehr _____Bedeutung _____.

an ... gewonnen

Das _____,für das sich unser Kursleiter entschiedenhat, heisst em neu 2008.

Lehrwerk

Gestern wurde ich telefonisch _____, dass ich meine Uhr beim Juwelier abholen kann. Sie ist repariert.

benachrichtigt

Oft mache ich noch Fehler bei den Präpositionen. Ich muss sie mir besser _____.

merken

Das Studium ist sehr _____.Jeder Student muss ein 6-monatiges Praktikum bei einer Firma machen.

praxisorientiert

Ich möchte mit diesem Geschenk meine Freude über die Geburt eures Babys __________bringen.

zum Ausdruck

Dieser Professor ist sehr beliebt. Bei seinen Vorlesungen ist der _____immer komplett überfüllt.

Hörsaal

Dieser Schauspieler hat ein sehr grosses _____.Er beherrscht die meisten der wichtigsten Hauptrollen in Shakespeares Stücken.

Repertoire

Das Bestehen des B2-Stufentests ist _____für die Teilnahme am C1-Kurs.

Voraussetzung

Das Fussballspiel wird heute von einer Frau _____.Ich mag ihre Stimme sehr.

kommentiert

Bei der Einstufung der neuen Schüler _____ wir _____, dass sie mündlich und schriftlich das gleiche Niveau haben.So stellen wir sicher, dass die Lerngruppen homogen sind.

achten ... darauf

Nach dem Ausscheiden seiner Mannschaft im Halbfinale der Fussball-weltmeisterschaft _____ der Trainer, dass er aufhören wolle.

äusserte

In vielen Ländern der dritten Welt haben die Menschen keinerlei _____zu Bildung. Es gibt dort weder Schulen noch Universitäten.

Zugang

Mein Vater _____darauf, dass ich mein Abitur mache, obwohl ich schon jetzt weiss, dass ich sowieso nicht studieren möchte.

besteht