B1_28_Lernwortschatz im Kontext

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B1_28_Lernwortschatz im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Jeder Student hat die __________, Ende Semester eine schriftliche Arbeit abzugeben. Alle müssen das machen.

Pflicht

__________ geben die Rolling Stones im Januar ihr letztes Konzert. Danach gehen sie in Rente. Das habe ich in der Zeitung gelesen.

Angeblich

Ich __________ nicht daran, dass du die Talentshow gewinnst. Da bin ich mir ganz sicher. Du hast die schönste Stimme, die ich je gehört habe.

zweifle

Normalerweise __________ Wale Menschen gegenüber freundlich. Sie werden nicht aggressiv.

verhalten sich

Ist das ein __________ Diamant, den du da um den Hals trägst? – Nein, das ist nur buntes Glas.

echter

Bei der Erkundung des alten Schlosses entdeckten wir eine __________ Tür hinter einem Bücherregal. Niemand wusste davon. Dahinter führte ein schmaler Gang in die Dunkelheit.

geheime

Der Kommissar konnte den Mordfall erst __________, nachdem man mit neuster Technologie eine DNA-Analyse der Spuren gemacht hatte. So hat er den Täter endlich gefunden.

aufklären

Das Werk drückt den __________ zwischen Antike und Moderne aus. Man sieht den Kontrast deutlich.

Gegensatz

Unter dem __________ von Drogen hat Hans R. ein schreckliches Verbrechen begangen. Er hatte keine Kontrolle über sich.

Einfluss

In diesem Roman geht es um eine ________ Krankheit, an der Millionen von Menschen sterben. Schliesslich entdecken einige Forscher im Eis der Antarktis ein mysteriöses Bakterium, wodurch die Menschheit gerettet werden kann.

tödliche

Die Regierung kümmert sich kaum um die in armen __________ lebende Bevölkerung. In den meisten Häusern gibt es nicht einmal fliessendes Wasser.

Verhältnissen

In den meisten Filmen gewinnt am Ende die __________: Die Guten überleben und die Bösen werden bestraft oder sterben.

Gerechtigkeit

Jerusalem ist für mehrere Religionen eine __________ Stadt.

heilige

Die Skulptur ist leider leicht__________, an einem Fuss ist ein Zeh abgebrochen.

beschädigt

Vor der spanischen Küste entdeckten Meeresbiologen zahlreiche __________ Fische. Sie hatten Haare und drei Beine.

merkwürdige

Es ist die __________ des Organisators, dass die Hälfte der Konzertbesucher keinen Sitzplatz hatte. Sie hatten zu wenige Stühle hingestellt.

Schuld

__________ (Imperativ) beim Schreiben des Textes folgende vier Punkte.

Berücksichtige

Die Klimaerwärmung __________ viele Erdbeben und Überschwemmung.

verursacht

Madeleine mag __________ Orte. Sie geht gern nachts auf alten Friedhöfen spazieren. Da hätte ich Angst.

unheimliche

Heutzutage gibt es in vielen Filmen nur Blut und __________. Das finde ich nicht gut. Ich schaue deshalb nur Liebesfilme.

Gewalt

Ich glaube, es hat keinen__________, ihm alles nochmal zu erklären. Das bringt nichts. Er versteht es sowieso nicht.

Sinn

Es ist eine__________, dass Dinosaurier ausgestorben sind. Das ist so. Jurassic Park ist keine wahre Geschichte.

Tatsache

Das __________ des Richters war eine Geldstrafe von 5000 Franken. Das hat der Richter entschieden.

Urteil

Museumsbesuche machen mir kein__________. Das mache ich überhaupt nicht gern.

Vergnügen