B1+ Modul 5: LWS im Kontext

Primary tabs

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B1+ Modul 5: LWS im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Als Aperitif wurde uns Sekt mit Lavendellikör ___. Das war sehr erfrischend.

angeboten/serviert

Gebackene Bohnen aus der Dose sollte man nur kurz ___, aber nicht kochen. Sonst schmecken sie nicht mehr so gut und werden zu weich.

erhitzen

Könnt ihr mir sagen, wie Rosenkohl richtig ___ wird? Sollte man ihn in Stücke schneiden oder ganz lassen, in Wasser kochen oder in der Pfanne braten?

zubereitet

Könntest du bitte die Minze und die Blaubeeren auf der Mousse au Chocolat ___? Auf jede Schüssel ein oder zwei Blätter und ungefähr 5 Beeren, danke.

verteilen

Für einen Biskuit muss man zuerst die Eier und den Zucker mit dem Mixer schaumig ___. Danach wird vorsichtig das Mehl eingerührt.

schlagen

Der Wirt der Berghütte war ein lustiger Mann. Wir haben ___ ___ über die Geschichten aus seinem Leben ___, die er uns beim Abendessen erzählt hat.

uns köstlich ... amüsiert

Im Rezept steht, man soll den Wildreis mit der doppelten Menge Wasser zum Kochen bringen und dann 45 Minuten ___ ___ ___ kochen lassen.

auf kleiner Flamme

Der Kartoffelsalat meiner Grossmutter ist wirklich ___ ___. Nirgends sonst schmeckt er so lecker.

einame Spitze

Möchtet ihr vielleicht noch eine ___ essen, damit euer Hunger nicht zu gross wird? Vielleicht ein Stück Obst? Das Abendessen ist erst in einer Stunde fertig.

Kleinigkeit

Das Restaurant Nox wurde schon oft ausgezeichnet. Die Küche ___ grossen ___ ___ frische Zutaten, originelle Rezepte und eine ansprechende Präsentation der Gerichte.

legt grossen Wert auf

Bei uns im Team soll neben der Arbeit auch der Spass nicht ___ ___ ___, deshalb machen wir zweimal im Jahr einen Ausflug.

zu kurz kommen

Die Lage des Hotels war ausgezeichnet; sehr zentral, aber auch nicht weit vom Strand. Die Sauberkeit der Zimmer ___ aber ___. In den Zimmern wurde nur das Nötigste geputz, auf dem Kleiderschrank war Staub!

liess ___ zu wünschen übrig

Beim Backwettbewerb "Tortenschau" konnten Hobbybäcker ihr Talent ___ ___ ___. Sieger wurde der Chia-Amaretti-Cheesecake mit Balsamico-Kirschen von Henrietta Süss aus Miesbach in Oberbayern.

unter Beweis stellen

Dieserd Test hat gezeigt, dass viele teure Gesichtscremes ___ ___ nicht ___ sind. Sie verbessern die Hautfeuchtigkeit nicht und enthalten teilweise Duftstoffe, die Allergien auslösen können.

ihr Geld nicht wert

Natürlich bieten wir unseren Kunden erstklassigen Service und nehmen Kritik und Reklamationen ernst. Das ___ ___ ___ ___.

versteht sich von selbst

Das essen im Hotel war sehr ___. Es gab jeden Tag eine neue Karte mit einer grossen Auswahl an landestypischen und europäischen Gerichten.

abwechslungsreich

Unsere Kantine bietet seit diesem Monat jeden Tag vier verschiedene Gerichte an: Fleisch, Fisch, vegetarisch und vegan. Die Qualität ist dabei leider ___ ___ ___ ___. Das Essen ist oft völlig geschmacklos.

auf der Strecke geblieben

Die Gräbli Bar im Niederdorf hat bis morgens um 4 Uhr geöffnet. ___ können dort noch etwas trinken gehen, wenn alles andere schon geschlossen hat.

Nachtschwärmer

Für dieses exzellente 7-Gänge-Menü haben der Koch und sein Team wirklich das ___ ___ ___. Es war hervorragend.

höchste Lob verdient

Nächste Woche kommt der neue Guide Michelin auf den Markt. ___ werden ihn sich sicher sofort kaufen, um über die neuesten Sternerestaurants informiert zu sein.

Feinschmecker

Die ___ im "Louis" ist meiner Meinung nach etwas stillos. Billige Plastikstühle machen das Bistro ziemlich ungemütlich.

Einrichtung

Und was hätten Sie gern als ___? Reis, Kartoffeln oder Kroketten?

Beilage

Das vietnamesische ___ heisst "Pho". Das ist eine Suppe mit Reisnudeln, Gemüse und viel Fleisch. Man isst sie zu jeder Tageszeit.

Nationalgericht

Auf unserer Speisekarte ist sicher auch für ___ etwas dabei. es gibt viele Gerichte ohne Fleisch oder Fisch.

Vegetarier

Geben Sie am Ende och ein paar ___ Vanilleessenz zum Teig. Das gibt den Muffins noch eine ganz besondere Note.

Tropfen

Wenn die Crème Brulée zu ___ ist, muss sie vielleicht noch länger im Ofen bleiben. Auch eine kleinere Form braucht oft 45 Minuten, bis sie fest wird.

flüssig

Haben Sie schon unseren neuen Kaffee probiert? 100 Prozent Arabicabohnen mit ___ Schokoladenaroma. Perfekt für den Energieschub am Morgen.

kräftigem

Diese Orange ist wunderbar ___! Möchtest du ein Stück? - Sehr gern. Ich hatte gestern eine, die total trocken war.

saftig

Ich mag ___ Sossen, vor allem asiatische Sossen mit Ingwer, Chili oder Curry.

würzige

Darf ich Ihnen ein Glas von unserer hausgemachten Sommerbowle bringen? Sie ist sehr ___, mit viel Melone und Apfel.

fruchtig

Wenn die Suppe ___ ist, kann man eine geschälte Kartoffel roh und im Ganzen in die Suppe legen und mitkochen lassen. Das hilft. Oder natürlich Zucker in Form von Honig oder Agavensirup.

verzalzen