C1 M1:LWS im Kontext

Primary tabs

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add C1 M1:LWS im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Wer hat eigentlich das Gerücht ___________, dass unsere Geschäfte schlecht laufen?

verbreitet

Ich möchte über das aktuelle ________________ informiert sein. Deshalb schaue ich jeden Abend die Nachrichten und lese die Zeitung.

Tagesgeschehen

Boulevardzeitungen haben eine reisserische _________________: Grosse Schlagzeilen, viele bunte Bilder etc.

Aufmachung

Man hat ______________, dass das Waldsterben hauptsächlich durch sauren Regen verursacht wird.

festgestellt

Wir müssen den Kaufvertrag für das Haus ____________ beurkunden lassen.

notariell

Der Journalist____________, dass man nicht vergessen dürfe, dasseine Reportage eine subjektiv geprägte Textsorte sei.

betont(e)

Ich kann nicht genau ________________, wie er es formuliert hat, aber er war recht begeistert von dem Vorschlag.

wiedergeben

Da der ________________ pleite gegangen ist, wurde unsere Safari in Südafrika storniert.

Veranstalter

Die tatsächlichen Betriebskosten waren niedriger als im Mietvertrag angegeben. Daraus _____________ sich eine Rückerstattung von 85 Franken pro Mieter.

ergibt

Aus unseren Akten _________________, dass Sie über die Mietzinserhöhung informiert wurden. Man hat Ihnen einen Brief geschickt.

geht hervor

Die Präsidentin wollte sich ____ den Fragen nicht ______________. Sie sagte nur: „Kein Kommentar.“

zu...äussern

Er mag Extremsportarten und sagt, es sei vor allem der _________________, der ihn daran reize.

Nervenkitzel

Die ____________ für die Beantragung eines Studienkredits ist der 31. August. Danach werden keine Anträge mehr angenommen.

Frist

Am Wochenende kam ___________ meine Tante zu Besuch. Damit hatte ich nicht gerechnet, denn ich hatte sie seit 3 Jahren nicht mehr gesehen.

unverhofft

Der Wirbelsturm hatte _________________ Folgen: Ganze Landstriche wurden verwüstet und Tausende Menschen starben.

verheerende

Sein freiwilliges soziales Jahr in Afrika _____ ihm __________ für die grossen Probleme der Entwicklungsländer.

öffnete ... den Blick

Der Parteivorsitzende ______ die _________________ aus dem schlechten Wahlergebnis und verkündete seinen Rücktritt.

zog ... Konsequenzen

Obwohl die Feuerwehr rechtzeitig vor Ort war, ___________ der Brand _________________ und griff auf die Nebengebäude über.

geriet ... ausser Kontrolle

Die erneuten Bombenanschläge __________ uns ________________, dass der Terrorismus zu einer weltweiten Bedrohung geworden ist.

führen ... vor Augen

Der Aussenminister sagte _________________ auf Kontakte vor Ort, dass die Geiseln vier Männer seien.

unter Berufung

Nach dem Erdbeben waren die Rettungskräfte pausenlos ________________.

im Einsatz

Die beiden Staaten haben nach längeren Verhandlungen einen _______________________.Sie wollen in Zukunft auf Importprodukte keine Zölle mehr erheben.

Vertrag unterschrieben

Der alkoholisierte Mann ____________________ gegen die Polizeibeamten, die ihn jedoch bald überwältigen konnten.

leistete Widerstand

Er ist ein renommierter Autohändler, doch wegen der Finanzkrise _________ sein Geschäft im Moment __________.

läuft ... schlecht

Dieser Zeitungsartikel _______ die interessante __________________, ob die Lohndiskriminierung wirklich nur Frauen betrifft.

wirft ... Frage auf

Der Journalist schildert in seiner Reportage ____________, wie er seine Fahrradreise von Alaska nach Feuerland erlebt hat. Er beschreibt die drei Jahrein allen Details.

ausführlich