C1 M6 LWS im Kontext

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add C1 M6 LWS im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Meine Schwägerin und ich können uns nicht leiden. Bei Familientreffen _______ wir uns meistens ___________.

gehen ... aus dem Weg

Frauen mit Kindern, die weiterhin berufstätig sind, werden von bösen Zungen oft als _____________ bezeichnet.

Rabenmütter

Nach der Geburt eines Kindes müssen Frauen oft einen _____________ hinnehmen. Es dauert dann länger, bis sie beruflich aufholen können.

Karriereknick

Die meisten Paare bevorzugen eine traditionelle _______________: Der Mann arbeitet, die Frau kümmert sich um die Kinder.

Rollenverteilung

Sowohl was ihre Qualifikationen als auch ihre Persönlichkeit angeht, ist sie den anderen Bewerbern deutlich __________. Sie gewinnt das Rennen um die Stelle.

überlegen

Seit unserem Streit ist er mir gegenüber total ___________ und redet kein Wort mehr mit mir. Ich wünschte, wir könnten die Sache aus dem Weg räumen.

feindselig

Seit der Seniorchef die Geschäftsleitung an seinen Sohn übergeben hat, sieht man ihn nur noch selten in der Firma. Er ist in den ________________.

Hintergrund getreten

Eine Kollegin hat blau gemacht (= absichtlich nicht zur Arbeit gekommen) und es einer anderen Kollegin erzählt. Diese hat sie dann gleich beim Chef _____________. So ein Biest!

angeschwärzt

Wir alle sollten einen ______ zum Umweltschutz ____________ und den Müll gewissenhaft trennen.

Beitrag … leisten

Mit ihren guten Vorschlägen _________ sie beim Chef. Er schätzt sie als wertvolle Mitarbeiterin.

punktet

Wegen mangelnder Finanzierungsmöglichkeiten musste er seine Pläne, eine eigene Firma zu gründen, _______________________.

über Bord werfen

Nach seinem Herzinfarkt hat er beschlossen, _______________ und nur noch halbtags zu arbeiten.

kürzerzutreten

Wie wäre es, wenn wir uns morgen im Restaurant Dolder zum Mittagessen treffen und die Vertragsbedingungen _________________.

aushandeln

Wie sind hier eigentlich die __________________? Kann man schnell Karriere machen?

Aufstiegschancen

Nach jahrelanger Mitarbeit beim deutschen Geheimdienst wurde er als amerikanischer Spion ____________.

entlarvt

Das ___________ bei uns in der Firma ist super. Alle verstehen sich gut und arbeiten prima zusammen.

Betriebsklima

Wenn man die perfekte Stelle sucht, muss man Geduld haben. Das klappt nicht ______________.

auf Anhieb

Die Erfindung des Internets kann man ganz klar als _______________ bezeichnen.Es hat uns so viele Möglichkeiten eröffnet.

bahnbrechend

Hast du schon etwas gehört wegen deiner Bewerbung? ––Nein, aber ich werde dich ______________________.

auf dem Laufenden halten

Es sieht so aus, als könnte aus ihm mal ___________. Er ist schon jetzt sehr talentiert und ehrgeizig. Ich sehe ihn schon als Bankdirektor.

etwas werden

Die langen Arbeitstage und die vielen Reisen ________ sie für ihre Modelkarriere gerne ______________.Sie ist sich bewusst, dass man in dieser Branche Opfer bringen muss.

nimmt ... auf sich

Mit 65, nach 35 Jahren ist Herr Gerber nun aus dem Polizeidienst __________________.

ausgeschieden

Nach unserer Trennung wollte ich mich mit meinem Ex-Freund aussprechen, aber er ________ total ____ und kommunizierte mit mir weder persönlich noch am Telefon.

blockte ... ab

Auf seinem Weg an die Spitze ging er über Leichen und beseitigte ______________ alle seine Konkurrenten.

skrupellos

Wenn man zu __________ gekleidet zum Vorstellungsgespräch kommt, machtdas möglicherweise einen schlechten Eindruck.

leger/lässig

Ich ärgere mich über die ___________ einiger Arbeitskollegen durch meinen Vorgesetzten. Die tollsten Aufträge bekommen immer nur die.

Bevorzugung