M18: Finde den Fehler

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add M18: Finde den Fehler to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Wenn der Polizist den bösen Dieb sah, zog er sofort seine schwarze Pistole aus der Jackentasche.

Als der Polizist...

Timian beschwerte sich endlich, über den schrecklichen Lärm vor seinem Büro in der Gartenstrasse.

...endlich über...
(kein Komma!)

Er gewaschen sein teures Auto und fuhr dann sofort zu seiner Oma.

Er wusch sein...

Trotz des Schnees ziehen wir eine warme Mütze und Handschuhe an.

Wegen des Schnees... /
Trotz des Schnees zeihen wir keine...

Herr Frühling gang an einem schönen Sonntag durch den Parkhinter seinem Haus.

ging

Herr Karoliner schimpfte den Hund, weil die Wurst plötzlich weg war.

schimpfte mit dem Hund

Der kleine Junge hatte grosse Angst für dem Tiger im Zoo.

Angst vor dem Tiger

Als er im Wohnzimmer kam, sah er seine Katze auf dem Sofa.

Als er ins Wohnzimmer kam,...

In ihrem Schlafzimmer hing ein Foto eines Löwes und einer Giraffe.

eines Löwen

Dalinka geht immer ins Café Zurlinden, wegen es dort den besten Schokoladenkuchen der Stadt gibt.

..., weil es dort...

Mein Grossvater erinnert noch gut an den Krieg.

erinnert sich noch gut

Irma ist sehr schnell gelaufen, trotzdem sie hat den Marathon nicht gewonnen.

..., trotzdem hat sie den...

Ich glaube, dass Silija heiratet ihren Freund Patrizius nächsten Samstag in der Kirche Sankt Agnes am Stadtplatz.

Ich glaube, dass Silija ihren Freund Patrizius nächsten Samstag in der Kirche Sankt Agnes am Stadtplatz heiratet.

Frauke verliebte sich mit Reto, als sie mit ihm im Wald spazieren ging und er ihr von seiner Kindheit erzählte.

verliebte sich in Reto

Ich freue mich auf, im Sommer mit dir im Zürichsee baden zu gehen.

Ich freue mich darauf, ...

Wir interessieren uns dafür, an einem Fallschirmspringkurs für Anfänger teilnehmen.

teilzunehmen.

Rollo gab ein Schinkenbrot zu seinem hungrigen Bruder.

Rollo gab seinem hungrigen Bruder ein Schinkenbrot.

Ich trinke keinen Alkohol, deshalb ich mir im Restaurant nur eine Cola bestelle.

..., deshalb bestelle ich mir im Restaurant nur eine Cola.