M21: LWS im Kontext

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add M21: LWS im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Die Wanderung war wirklich ______. Ich bin total erschöpft. Morgenhabe ich bestimmt Muskelkater!

anstrengend

Jonas, ich bin heute Abend nicht da, aber du kannst dir die Suppe von gestern in der ________ warm machen.

Mikrowelle

Seit sie keine Zeit für Sport mehr hat, hat sie schon 5 Kilo _______.

zugenommen

Unsere neue Wohnung ist einfach super! Es gibt nur einen kleinen __________: Wir haben keinen Parkplatz mehr.

Nachteil

Sie mag es nicht, wenn ihr Freund mit anderen Frauen spricht. Sie ist sehr schnell ________.

eifersüchtig

Jeder Mensch macht Fehler. Ich finde, jeder hat eine zweite _______ verdient.

Chance

Meine beste Freundin heiratet am Wochenende. Ich _______ sehr, dass die Sonne scheint!

hoffe

Welche _______ magst du am liebsten? –Den Frühling! Und du?

Jahreszeit

Er konnte mich nicht von seiner Meinung _____________. Seine Argumente waren schlecht.

überzeugen

Die Schuhe passen nicht, leider habe ich sie schon gekauft. Hoffentlich kann ich sie ____________ .

umtauschen

Meiner __________ nach machen sich die Menschen zu viele Sorgen.

Ansicht

In der Tabelle geht es um die durchschnittliche Lebens-erwartung. Man kann ________, dass die Lebenserwartung ständig steigt.

feststellen

Viele Leute möchten auch im Alter noch ____________ bleiben. Sie möchten auch mit 70 noch arbeiten.

berufstätig

Die _____________ von Tina und Fabian hat meiner Meinung nach keine Chance. Ich glaube, sie lieben sich nicht mehr. Sie streiten immer.

Beziehung

Man sollte im Alltag auf ältere Leute ________ _________. Man sollte ihnen zum Beispiel im Bus den Platz überlassen.

Rücksicht nehmen

Du könntest dir ein Auto _________, dann wäre dein Arbeitsweg nicht mehr so lang.

anschaffen

Wenn Andrea mit dir ins Ausland käme, müsste sie ihren Job in Deutschland __________ .

aufgeben

Mein Nachbar hat eine total süsse Katze, aber leider ist sie sehr ________ und rennt immer weg, wenn ich sie streicheln möchte.

ängstlich

Mobiltelefone haben ______ immer wieder ________ . Erst waren sie gross und schwer, dann klein und handlich und jetzt gibt es sogar Smartphones.

sich verändert

Jeden Morgen auf dem Weg zum Bahnhof greift sie in ihre Tasche, nimmt die Zigaretten und zündet eine an. Sie denkt nicht darüber nach. Es ist eine __________.

Gewohnheit

Als er nach Chile auswanderte, hatte er einen Traum von einem besseren Leben, aber die ________ war ganz anders. Er fand keinen Job und kam schnell zurück.

Wirklichkeit

Wenn ich du wäre, würde ich mir die Sache mit dem eigenen Pferd noch einmal _______. Bist du dir ganzsicher, dass das die richtige Entscheidung ist?

überlegen