B2M3 Lernwortschatz im Kontext

Primary tabs

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Statistics

'Repetition is the mother of all learning.'

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add B2M3 Lernwortschatz im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Das neu errichtete Kunstmuseum __________mittelalterliche und moderne Baukunst.

vereint

Bei der Verfolgungsjagd rannte James Bond über die __________Istanbuls.

Dächer

Dieses Dessert schmeckt köstlich. Es __________. Ist das Basilikum?

hat eine ganz besondere Note

Obwohl Anastasia von ihren Freundinnen wochenlang bearbeitet wurde, hat sie nicht __________, wie ihr Hochzeitskleid aussieht.

preisgegeben

Nach Santiago de Compostela zu __________, ist in den letzten Jahren stark in Mode gekommen. Viele Leute wandern oder fahren mit dem Fahrrad auf dem Jakobsweg zu diesem Wallfahrtsort.

pilgern

Antike griechische Bauwerke wie der Parthenon sind berühmt für ihre vielen __________.

Säulen

Ich will __________nicht unbedingt __________der amerikanischen Zollbehörde __________. Deshalb lassen wir unseren Hund in den Ferien zu Hause.

mich ... mit ... anlegen

Nächstes Jahr __________wir unser Angebot und bieten neu auch Reisen in die Antarktis an.

erweitern

Ich wünsche mir ein kleines romantisches Häuschen am Waldrand mit vielen Erkern und einem mit roten __________bedeckten Dach.

Ziegeln

Wassermelonen mag ich nicht so gern, weil da so viele grosse __________drin sind. Die möchte ich nicht essen.

Kerne

In unserem Körper haben wir Knochen, Muskeln und __________.

Sehnen

Die Scheinwerfer des entgegenkommenden Autos __________den Lastwagenfahrer so stark, dass er die Kurve nicht sah und von der Strasse abkam.

blendeten

Auf Kamelen und mit Geländewagen __________die Abenteurer die Sahara.

durchquerten

Du kannst alleine von Museum zu Museum rennen. In den Ferien will ich __________nicht __________müssen, sondern einfach einmal ohne vollgefülltes Programm die Tage geniessen.

mich ... abhetzen

Das Holocaust__________in Berlin besteht aus vielen verschieden grossen Betonblöcken.

...denkmal

Adliswil ist eine __________in der Nähe von Zürich.

Gemeinde

Bevor ich mich am riesigen Buffet bediene, verschaffe
ich mir zuerst einmal einen __________darüber, was es alles so gibt. Danach kann ich besser entscheiden, was ich als Erstes essen möchte.

Überblick

Früher habe ich __________regelmässig __________meinem Bruder zum Weintrinken __________. Heutzutage treffen wir uns aber nur noch selten.

mich ... mit ... verabredet

Ich habe dir ein Post-it an den Kühlschrank __________.Darauf steht, was du alles einkaufen sollst.

geklebt

In den Bergen kann es immer __________, dass eine Lawine abgeht, deshalb sollte man immer auf den markierten Pisten bleiben.

vorkommen

Ich __________seinem coolen Verhalten nicht __________und frage ihn trotzdem nach seiner Telefonnummer.

lasse mich von ... abschrecken

Die Lehrerin meiner Tochter __________einfach kein __________die Bedürfnisse kleiner Kinder. Sie geht nicht genug auf diese ein.

hat ... Gespür für

So, lass uns __________und alle zusammen anpacken, dann ist der Umzug im Nullkommanichts geschafft.

in die Hände spucken

Das Wandgemälde im Thronsaal des Schlosses ist __________.All diese feinen Details, wirklich beeindruckend, was der Künstler hier geschaffen hat.

bemerkenswert